Neuer Lask-Kapitän

„Die Wertschätzung freut mich natürlich sehr“

Oberösterreich
26.07.2021 18:00

LASK-Torhüter Alex Schlager nach dem 1:0-Auftaktsieg in Altach über seine neue Rolle als Kapitän, seinen Vorgänger Gernot Trauner, den neuen Abwehrchef Dario Maresic und über die mangelnde Effizienz!

„Krone“: Herr Schlager, wie groß sind die Fußstapfen, die Ihnen Gernot Trauner als Kapitän hinterlassen hat?
Alexander Schlager: Groß, weil Gernot hervorragende Arbeit geleistet hat. Er hatte eine irrsinnig große Präsenz, war nicht nur am Platz Führungsspieler, sondern auch in der Kabine einer, dem jeder zugehört hat. So soll es auch sein! Ich werde aber der bleiben, der ich bin, mich nicht verstellen, freue mich aber, dass ich die Wertschätzung erhalten habe, bei so einem Klub wie dem LASK Kapitän zu sein.

Apropos zuhören: Wie klappte in Altach die Verständigung am Platz mit Trauners Nachfolger Dario Maresic ?
Super! Er ist ein Spieler, der sich ganz schnell eingefügt, sich von Tag eins super integriert hat. Der Dario macht es einem nicht schwer, weil er von Haus aus sehr viel richtig macht. Bisher hat er seinen Job hier überragend erledigt.

Wie wichtig war das Start-1:0 für euch, zumal es ein Zu-Null-Sieg war!
Sehr! Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird. Trotzdem: Hätten wir einige Situationen sauberer zu Ende gespielt, hätte es deutlich höher werden können.

War’s tatsächlich so perfekt? Schließlich gab’s mit der neuerlichen Verletzung eines Angreifers einen Wermutstropfen.
Das stimmt! Ich hoffe, dass es bei Hussein (Anm.: Balić) wirklich nur ein Schlag auf den Oberschenkel war, er bald wieder top-fit ist.

Wie schon zuletzt im Training fiel aber auch in Altach auf: Die Effizienz im Abschluss erinnert irgendwie noch ans schlechte Frühjahr!
Das Wichtigste ist, dass wir uns Chancen erarbeiten - und das war auch diesmal der Fall. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir bei unserer Qualität Tore schießen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele