Kind (2) im UKH

Sekundenschlaf auf der Autobahn: Vier Verletzte

Kärnten
24.07.2021 09:53

Kurz vor 5 Uhr in der Früh kam es am Samstag auf der Südautobahn zu einem Unfall: Eine Polin (28) lenkte ihren Wagen Richtung Italien und kam bei der Abfahrt Völkermarkt-Ost wegen Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte gegen einen Aufpralldämpfer, wurde auf die Überholspur zurückgeschleudert und touchierte dort das Auto eines Steirers (35) und später die Betonleitwand.

Im Fahrzeug der Polin befanden sich noch zwei Mitfahrer. Die Lenkerin und ihr Beifahrer (27) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 39-Jährige am Rücksitz blieb unverletzt.

Die Beifahrerin (31) des Steirers und deren zweijähriges Kind wurden leicht verletzt und im UKH Klagenfurt ambulant behandelt. Der Lenker blieb unversehrt.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
An beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Südautobahn war für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Bundesstraße wurde eingerichtet. Die Müdigkeit am Steuer könnte teuer werden und rechtliche Konsequenzen haben, denn bei einem Unfall infolge Sekundenschlafes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele