Tragischer Sportunfall

Fallschirm-Drama: Zusammenstoß endet tödlich

Tragische Szenen am Wochenende in Fromberg im Waldviertel: In der Luft prallte ein 43-jähriger Fallschirmspringer aus dem Bezirk Mödling mit einem Sportkameraden zusammen und stürzte in den Tod. Tags darauf touchierte eine Springerin das Dach eines Bauernhofs und verletzte sich.

Der Notarzthubschrauber musste am Wochenende gleich zweimal nach Fromberg in den Bezirk Gmünd ausrücken. Einem erfahrenen Fallschirmspringer aus dem Bezirk Mödling war ein Unglück passiert: Er kollidierte in der Luft mit einem anderen Springer. Da der Schirm zerrissen war, konnte der Mann zwar noch den Notschirm öffnen, aber zu spät: Aus rund 100 Metern schlug er auf dem Boden auf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Tags darauf der nächste Schock: Eine 28-jährige Springerin aus Tirol touchierte den Rauchfang eines Bauernhofs, räumte mehrere Ziegel ab, stürzte in den Vorgarten und zog sich dabei einen Bruch eines Oberschenkels, eine Gehirnerschütterung sowie Verletzungen im Hüftbereich zu.

René Denk
René Denk
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
9° / 23°
heiter
9° / 24°
wolkig
10° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter