Krankenhaus Feldkirch

Orthopädie und Unfallchirurgie nun in einer Hand

Vorarlberg
28.06.2021 18:55

Am Landeskrankenhaus Feldkirch wurden die beiden Fächer Traumatologie und Orthopädie kürzlich zusammengeführt. Geleitet wird die neue Abteilung von Prim. Doz. Dr. René El Attal.

An der neuen Schwerpunktabteilung „Orthopädie und Unfallchirurgie“ werden jene Patienten und Patientinnen versorgt, die gesundheitliche Probleme am Bewegungsapparat haben. Dazu zählen Unfall- und Sportverletzungen ebenso wie Erkrankungen, die durch Abnutzung, Verschleiß und Alterung entstehen. Weil die Ausbildung der Assistenzärzte in diesen beiden Fächern bereits seit einigen Jahren zusammengeführt worden ist, wurden nun auch die entsprechenden Abteilungen zusammengelegt. Der Umstrukturierungsprozess wurde Ende 2019 gestartet - mit etlichen Herausforderungen. Schließlich war im vergangenen Jahr auch die Corona-Situation zu meistern. Der neue Leiter der Abteilung, Prim. Doz. Dr. René El Attal, ist jedenfalls zufrieden mit der Umstellung, internationale Standards seien damit nun erreicht worden. Sowohl für Patienten als auch für Mitarbeiter würde die neue Abteilung „große Vorteile“ bieten.

Das fächerübergreifende Team am LKH Feldkirch behandelt pro Jahr durchschnittlich 5000 stationäre und 43.000 ambulante Patienten. Jährlich werden rund 4000 Operationen durchgeführt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele