Stadt plant Container

Steyrer WC-Dilemma am Bahnhof endlich gelöst

Ende 2019 gab’s plötzlich viel Lärm ums stille Örtchen am Bahnhof in Steyr. Wegen häufiger „menschenunwürdiger“ Verschmutzungen und Vandalismus hatten die ÖBB damals die Toilette gesperrt und nie wieder aufgemacht.

Die Stadt hatte die Bundesbahnen in der Vergangenheit immer wieder gebeten, die WC-Anlage beim Bahnhof wiederzueröffnen. Doch die ÖBB blieben hart, argumentierten die Toiletten-Dauersperre mit der zu geringen Fahrgastfrequenz am Standort. Weil zuletzt immer mehr Besucher, aber auch Steyrer ihren Unmut darüber äußerten, nimmt die Stadt das WC-Problem nun selbst in die Hand.

Ab Herbst in Betrieb
Auf Anregung von Gemeinderätin Michaela Frech (Bürgerforum) will SP-Stadtchef Gerald Hackl nun um rund 80.000 Euro einen 12 m² großen Container mit selbstreinigender Toilette - ein Reinigungs-Zyklus soll nicht einmal eine Minute dauern - aufstellen lassen. Ab Juli werden die ersten Leitungen am Gelände des Steyrer Busbahnhofs verlegt, das neue stille Örtchen soll dann ab Herbst in Betrieb gehen.

Mario Ruhmanseder
Mario Ruhmanseder
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol