Chauffeur aus Holland

Polizisten stoppen Schlepper nahe der Grenze

Burgenland
17.06.2021 06:37

Mit Vollgas geflüchtet ist ein mutmaßlicher Schlepper, als er in Nikitsch (Burgenland) sieben Flüchtlinge abholen sollte. Drei Syrer waren noch ins Auto eingestiegen, dann raste er davon, weil eine Bundesheerstreife auftauchte. Kurz darauf stoppte ihn die Polizei. Festnahme!

Gegen 17.30 Uhr sollten sieben Flüchtlinge auf einem Feldweg in Nikitsch in ein „Taxi“ steigen. Das konnten jedoch nur drei. Die anderen vier ließ der Chauffeur stehen. Weil das Heer auf Patrouille war, brauste der Holländer mit seinem silbernen Auto Richtung Grenze davon.

Fahndung nahe Staatsgrenze
Weit kam Ahmed A. aber nicht. Während Soldaten die auf dem Feldweg zurückgelassenen Syrer aufgriffen, lief die Fahndung nach dem Fluchtwagen. Nach 15 Minuten stoppte die Polizei den Chauffeur samt den syrischen Insassen.

Zitat Icon

Als ich stehen geblieben bin, sind die drei Fremden einfach in mein Auto eingestiegen.

Der Verdächtige Ahmed A.

„Ich war zufällig in Nikitsch. Als ich stehen geblieben bin, sind die drei Fremden einfach in mein Auto eingestiegen“, behauptete A. Die Flüchtlinge kannten ihn nicht. Sie wussten nur, dass sie von einem Lenker in Nikitsch abgeholt werden. Das habe ihnen jener Schlepper gesagt, der die Syrer zu Fuß über die Grenze gelotst hatte.

Über Umwege nach Österreich
Ermittlungen ergaben, dass A. fünf Tage zuvor von Holland über Deutschland und Tschechien nach Österreich gereist war. Haft!

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele