Ebenso drangen die Unbekannte in die örtliche Volksschule ein. Dabei richteten sie einen Sachschaden von rund 2.800 Euro an. Bei einem weiteren Einbruch in den Finkensteiner Kindergarten stahlen sie einen Laptop, eine Digitalkamera, Bargeld, ein Sparbuch, sowie Bekleidung und Lebensmittel. Der Schaden: rund 3.200 Euro.
45.000-Euro-Beute in Klagenfurt
Noch reichere Beute machten Einbrecher in derselben Nacht in Klagenfurt. Aus dem Wohnhaus einer 64-jährigen Pensionistin in Klagenfurt-St. Peter stahlen sie Schmuck im Wert von 45.000 Euro. Die Frau war zwei Tage lang nicht zu Hause. In dieser Zeit schlugen die Täter zu. Sie waren über ein Kellerfenster ins Wohnhaus eingestiegen.
Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten und rissen einen Wandtresor im Schlafzimmer gewaltsam heraus. Darin befand sich der sündteure Schmuck. Am Mittwochabend entdeckte die Pensionistin schließlich den Schaden.
Tresor aus Gasthaus geklaut
Einen weiteren Tresorcoup gab es in der Nacht auf Donnerstag in einem Gasthaus in der Kohldorferstraße in Klagenfurt. Unbekannte waren nach der Sperrstunde über ein ebenerdig gelegenes Fenster, das sie vermutlich zuvor von Innen geöffnet hatten, ins Gebäude eingedrungen. Aus dem Büro stahlen sie einen Möbeltresor mit 700 Euro Bargeld.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.