HAKA packt an

Nach Wien steht jetzt Traun am Umbau-Plan

Oberösterreich
09.06.2021 15:00

Im Mai wurde der um sechs Millionen Euro umgebaute Standort in Wien eröffnet, der nun sogar größer als das HAKA-Center in Traun ist. „Wir wollen heuer die Umsatzmarke von 30 Millionen Euro knacken“, sagt Mario Stifter, Geschäftsführer des Küchenspezialisten.

Der Umbau des 3000 Quadratmeter großen Standorts in Wien war für HAKA so etwas wie der Startschuss zu weiteren Modernisierungsarbeiten, die sich nun nach Traun verlagern. „Unsere gesamte Zentrale wird überarbeitet, für die Produktion sind bereits einige neue Maschinen bestellt“, verrät Mehrheitseigentümer Gerhard Hackl, der sich nun um strategische Themen kümmert, während er die Geschäftsführung in die Hände von Mario Stifter legte. Hackls Tochter, Anna Richter, ist Prokuristin und für das Marketing bei HAKA verantwortlich.

Die Corona-Situation, in der viele ihr Geld in die Anschaffung von Möbel steckten, ist auch beim Familienunternehmen, das die Einrichtung nach Maß tischlert, zu spüren. Die Belegschaft soll daher von 170 Mitarbeitern auf rund 200 wachsen. „Wir haben aktuell 34 freie Stellen“, so Richter, die betont: „Wir haben selbst in den turbulenten Monaten unser Team stets erweitert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele