Ski-Kolumnist

Top-Verstärkung fürs „Krone Vorarlberg“-Team

Vorarlberg
07.06.2021 10:55

Vergangenen Freitag beendete Magnus Walch seine aktive Karriere als Skirennläufer. Im großen „Krone“-Interview sprach der Lecher über die Hintergründe seines Rücktritts und über seine Zukunft. Was er dort noch nicht verriet: Ab sofort verstärkt der 28-Jährige als Ski-Kolumnist das Team der „Vorarlberg Krone“.

„Ich bin kein Freund davon, einen aktiven Sportler, einen Trainer oder einen im Amt befindlichen Sportdirektor als Kolumnisten zu verpflichten“, erklärt „Vorarlberg Krone“-Sportchef Peter Weihs. „Dadurch geht zwangsläufig immer ein Teil der professionellen und notwendigen Distanz verloren.“ Ganz anders sehe es jedoch mit Sportlern aus, deren Karriere gerade zu Ende gegangen und noch immer hautnah am Geschehen dran seien und so den „Krone“-Lesern einen anderen Einblick geben können.

„Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders darüber, dass Österreichs amtierender Riesentorlauf-Staatsmeister Magnus Walch nach seinem Rücktritt unser Angebot angenommen hat und ab sofort als Kolumnist für die Vorarlberg Krone tätig sein wird“, sagt Weihs zum Walch-Engagement. 

„Ich freue mich schon sehr darauf, den Lesern der Vorarlberg Krone einen Einblick in die Welt des Skisports geben zu dürfen und vielleicht auch die eine oder andere Anekdote aus meiner Zeit im Rennsport erzählen zu können“, blickt der frühere Skiprofi seiner neuen Aufgabe im „Krone“-Team gespannt entgegen.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele