Turner Vinzenz Höck

Zweiter Coup! Österreich feiert „Herren der Ringe“

Steiermark
29.05.2021 20:26

Zweiter Weltcup-Sieg für Österreichs Turner - und wieder rauschte der Beifall um Vinzenz Höck! Der 25-jährige Heeressportler aus Graz, der 2020 in Szombathely erstmals an den Ringen zugeschlagen hatte, stand am Samstag im bulgarischen Varna ganz oben am Treppchen.

Mit 14.800 Punkten verwies Österreichs „Herr der Ringe“, der bei Nationaltrainer Petr Koudela in Innsbruck trainiert, den EM-Dritten Salvatore Maresca (It; 14.700) und Marco Sarrugerio (It; 14.450) auf die Plätze.

„Es war nervenaufreibend, ich hatte Gänsehaut“, strahlte der Vize-Europameister nach seinem Triumph, „weil ich als Letzter drangekommen bin, war ich nervös, denn ich hab um die Goldchance gewusst und ich wollte unbedingt gewinnen. Die Kür ist aber super gelaufen.“

Werbung für die Finals
Ebenso ins Finale in Varna hatte es Jasmin Mader (T) im Sprungbewerb geschafft, erreichte dort Rang sieben. Alexander Benda (St) wurde Elfter am Boden, 16. am Barren und mit Fehlern nur 21. am Reck. Nächste Woche sind Höck und Benda bei den Sport Austria Finals in Graz dabei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele