29.05.2021 20:26 |

Turner Vinzenz Höck

Zweiter Coup! Österreich feiert „Herren der Ringe“

Zweiter Weltcup-Sieg für Österreichs Turner - und wieder rauschte der Beifall um Vinzenz Höck! Der 25-jährige Heeressportler aus Graz, der 2020 in Szombathely erstmals an den Ringen zugeschlagen hatte, stand am Samstag im bulgarischen Varna ganz oben am Treppchen.

Mit 14.800 Punkten verwies Österreichs „Herr der Ringe“, der bei Nationaltrainer Petr Koudela in Innsbruck trainiert, den EM-Dritten Salvatore Maresca (It; 14.700) und Marco Sarrugerio (It; 14.450) auf die Plätze.

„Es war nervenaufreibend, ich hatte Gänsehaut“, strahlte der Vize-Europameister nach seinem Triumph, „weil ich als Letzter drangekommen bin, war ich nervös, denn ich hab um die Goldchance gewusst und ich wollte unbedingt gewinnen. Die Kür ist aber super gelaufen.“

Werbung für die Finals
Ebenso ins Finale in Varna hatte es Jasmin Mader (T) im Sprungbewerb geschafft, erreichte dort Rang sieben. Alexander Benda (St) wurde Elfter am Boden, 16. am Barren und mit Fehlern nur 21. am Reck. Nächste Woche sind Höck und Benda bei den Sport Austria Finals in Graz dabei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
heiter
3° / 14°
heiter
8° / 12°
wolkig
7° / 12°
wolkig
4° / 10°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)