Bis weit nach 23 Uhr

Erneut steppte am Wiener Donaukanal der Party-Bär

Wien
29.05.2021 08:59

Wie schon am vergangegen Sonntag strömten auch am Freitagabend zahlreiche Menschen an Wiens Party-Hotspot am Donaukanal. Corona-regelkonform verhielt sich dabei kaum jemand. Gefeiert wurde bis weit nach 23.30 Uhr.

Zwar wurden erst am Freitag die nächsten Schritte punkto Maßnahmenlockerung verkündet. Jedoch sind diese noch nicht in Kraft getreten. Mit den aktuell gültigen Regeln war das bunte Treiben am Donaukanal jedenfalls nicht in Einklang zu bringen.

Party bis weit nach 23 Uhr
Um 22 Uhr - zu diesem Zeitpunkt sollte man sich laut geltenden Bestimmungen spätestens auf den Heimweg machen - steppte insbesondere im Bereich rund um die Marienbrücke der Bär. Die Promenadenzone war voll bis an die ungesicherte Kante hin zum Wasser. Die Stimmung ausgelassen. 

Ein Ende der Party war auch um 23.30 Uhr noch nicht abzusehen, als Leserreporterin Katrin G. die hier gezeigten Bilder schoss. Angesichts der heiklen Sicherheitslage verzichtete die Polizei zumindest bis zu diesem Zeitpunkt erneut auf ein aktives Auflösen der Versammlung.

Flaschenwürfe auf Polizei in Graz
Auch in Graz kam es am Freitagabend im Stadtpark wieder zu einer großen Menschenansammlung. Die Feierlaune war ausgeprägt, auf die Befolgung geltender Corona-Regeln wurde dabei aber großteils gepfiffen. Die Polizei war mit der „Krone“ ebenfalls vor Ort. Es kam auch zu Flaschenwürfen in Richtung der Beamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele