Verbarrikadiert

Cobra holte verletzte Messerdroherin (66) aus Haus

Mit blutenden Unterarmen hatte sich Freitagabend eine psychisch Kranke in ihrem Haus in Hochburg-Ach verbarrikadiert. Zuvor soll sie mit einem Messer Polizisten bedroht haben. Sie wurde von der Cobra überwältigt und ins Spital gebracht.

Es war gegen 18 Uhr, als eine Nachbarin in Hochburg-Ach die psychisch kranke 66-Jährige dabei beobachtete, wie sie sich in ihrem Garten mit einem längeren Küchenmesser beide Unterarme aufschnitt. Die Zeugin alarmierte Polizei und Rettung.

Psychose
Die Verletzte dürfte schon seit längerer Zeit an einer Psychose leiden, fällt laut Anrainern auch immer wieder damit auf, dass sie in der Öffentlichkeit aggressiv herumschreit. Am Freitag dürfte ihre Krankheit wieder akut geworden sein. Als Polizisten, in der Absicht der 66-Jährigen zu helfen, vor ihrem Haus eintrafen, sollen sie von der Verletzten mit dem Küchenmesser wild bedroht worden sein.

Tür aufgebrochen
Beamte der Einsatztruppe Cobra-Mitte wurden zur Unterstützung aus Salzburg angefordert. Die Elite-Polizisten umstellten das Haus und versuchten, die Frau zu überzeugen, freiwillig herauszukommen. Da sie sich weigerte, wurde die Tür aufgebrochen und das Gebäude gestürmt. Die Verletzte wurde entwaffnet und mit Hilfe von Ärzten ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)