„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
30.05.2021 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanz der Bundesbahnen
Bei einer Bahnfahrt hatte Bianca R. eine Strafe bekommen. Was war passiert? Die Vorarlbergerin hatte für ihre beiden Kinder und sich einen Fahrschein mit der Vorteilskarte für Familien gekauft. Dabei war Frau R. nicht bewusst, dass ihr 15-jähriger Sohn bereits eine eigene Ermäßigungskarte für Jugendliche benötigt hätte. Diese hat Frau R. gleich nach Ankunft am Bahnhof erworben und die Bahn um Erlass der Strafe gebeten. „Mein Einspruch wurde abgelehnt“, ersuchte die Mutter um Hilfe. Die ÖBB haben auf Anfrage sehr kulant reagiert und die Nachforderung auf die nachträgliche Bearbeitungsgebühr von 10 Euro reduziert.

Entgegenkommen bei Internet-Vertrag
Probleme mit der Kündigung ihres Internet-Vertrags hatte Regine R. aus Niederösterreich. Als die Leserin keine Rückmeldung vom Anbieter erhielt, rief sie das Kundenservice an. Dort wurde ihr die Kündigung per Ende März bestätigt. Als sie später einen Shop ihres Anbieters aufsuchte, erfuhr sie, dass der Vertrag noch immer aufrecht sei und noch bis Juni läuft. Deshalb bat Frau R. die Ombudsfrau um Hilfe. Drei hat auf Anfrage mitgeteilt, dass offenbar die Eingaben bei der Kündigung über die Homepage nicht abgeschlossen wurden. In Kulanz wird der Vertrag vorzeitig storniert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele