27.05.2021 07:45 |

Darts-König wieder da

PL-Leader! Van Gerwen kehrt an die Spitze zurück

Nach schwierigen Monaten ist der Niederländer Michael van Gerwen wieder zurück an der Spitze und führt die Premier League an! Er gewann 8:6 gegen den Portugiesen José de Sousa in der 15. Runde der Darts Premier League. Auch Peter Wright konnte einen Sieg verbuchen, und zwar ein 8:5 gegen Johnny Clayton.

Dazu kamen noch zwei Remis. Zuerst das zwischen James Wade und Dimitri van den Bergh (BEL), am Ende stand es 7:7 nach einem sehr niveauvollen Spiel. Das Duell zwischen Gary Anderson und Nathan Aspinall fand auch keinen Sieger.

MVG spielte die letzte Begenung des Tages. Er wusste, wenn er mindestens ein Unentschieden spielt, hat er den Grunddurchgang gewonnen. Gegner de Sousa war seit sechs Spielen ungeschlagen.  Der Niederländer gab sich aber keine Blöße, mit einem Punkteschnitt von 98,62 gewann er die Partie 8:6 und beginn das Final-Four aus der besten Positon. 

Apropos Final Four: Wer neben Van Gerwen, Gary Anderson und Nathan Aspinall ins Vierer-Endspiel aufsteigen darf, wird in der Partie zwischen Van den Bergh und Johnny Clayton ermittelt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol