Darts-König wieder da

PL-Leader! Van Gerwen kehrt an die Spitze zurück

Sport-Mix
27.05.2021 07:45

Nach schwierigen Monaten ist der Niederländer Michael van Gerwen wieder zurück an der Spitze und führt die Premier League an! Er gewann 8:6 gegen den Portugiesen José de Sousa in der 15. Runde der Darts Premier League. Auch Peter Wright konnte einen Sieg verbuchen, und zwar ein 8:5 gegen Johnny Clayton.

Dazu kamen noch zwei Remis. Zuerst das zwischen James Wade und Dimitri van den Bergh (BEL), am Ende stand es 7:7 nach einem sehr niveauvollen Spiel. Das Duell zwischen Gary Anderson und Nathan Aspinall fand auch keinen Sieger.

MVG spielte die letzte Begenung des Tages. Er wusste, wenn er mindestens ein Unentschieden spielt, hat er den Grunddurchgang gewonnen. Gegner de Sousa war seit sechs Spielen ungeschlagen.  Der Niederländer gab sich aber keine Blöße, mit einem Punkteschnitt von 98,62 gewann er die Partie 8:6 und beginn das Final-Four aus der besten Positon. 

Apropos Final Four: Wer neben Van Gerwen, Gary Anderson und Nathan Aspinall ins Vierer-Endspiel aufsteigen darf, wird in der Partie zwischen Van den Bergh und Johnny Clayton ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele