Probe gegen England

Nationalteam vor der EURO: Die große „T-Frage“

Fußball National
25.05.2021 06:15

Die EURO beginnt in 18 Tagen und Österreich hat eine "T-Frage". "T" wie Torhüter. Denn: Die größte „Baustelle“ hat Österreichs Nationalmannschaft bei der Nummer eins - es gibt nämlich keine klare Nummer eins, alle drei Kandidaten liefern Kritikpunkte:

…Alexander Schlager (25), im Frühjahr bei den drei WM-Qualifikationsspielen im Tor der Nationalmannschaft, konnte weder im Team noch beim LASK so richtig überzeugen, seine Saison war mehr als durchwachsen, die Fehler überwogen.

…Pavao Pervan (33) kam bei Wolfsburg zu vier Saison-Einsätzen, im Team war er letzten Herbst Nummer eins (sieben Einsätze), warum er dabei ist, konnte er eigentlich nie so richtig zeigen.

…Bleibt Daniel Bachmann (26), der sich bei Watford, Aufsteiger in die Premier League, zu Beginn des Jahres als Nummer eins durchsetzte, allerdings noch nie ein Länderspiel bestritt. Auch ein Novum, dass er im EURO-Kader ist.

Gegen England wissen wir mehr
Am 2. Juni geht’s gegen England – da muss Franco Foda Farbe bekennen.

EURO-Gegner Ukraine hat den ersten Test hinter sich – 1:1 gegen Bahrain, der Ausgleich gelang erst in der Nachspielzeit.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele