25.05.2021 07:11 |

Opfer Klinge angesetzt

Streit eskaliert: Schüler mit Messer bedroht

Wilde Szenen spielten sich vor der Landesberufsschule in Pinkafeld im Burgenland ab. Weil sich ein 16-jähriger Lehrling von wartenden Jugendlichen gehänselt fühlte, holte er ein Klappmesser hervor und drückte einem Sprücheklopfer die Klinge mit der Spitze gegen den Bauch. Das Opfer bekam Angst. Erst später erfolgte die Anzeige.

Zu dem dramatischen Zwischenfall ist es vor einer Woche gekommen. Zu Mittag trafen sich HTBL-Schüler in der Busstation in der Schlossgasse, um sich vom Supermarkt etwas zu essen zu holen. Sie warteten, plauderten.

Lehrling über Scherze erbost
Mittendrin machte sich die Gruppe offenbar lustig über einen 16-Jährigen aus Wien, der die Berufsschule für Zimmerer in Pinkafeld besucht. Heftige Wortduelle folgten. Das Gelächter der anderen soll den 16-Jährigen so verärgert haben, dass er ein Klappmesser hervorholte und die Klinge einem der HTBL-Schüler knapp über der Gürtellinie ansetzte.

Der angegriffene Bursche bekam Angst. Doch der Streit endete zum Glück ohne Verletzungen. Erst später wurde wegen gefährlicher Drohung Anzeige erstattet. Der Fall beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
wolkig
2° / 15°
heiter
6° / 16°
wolkig
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)