21.05.2021 12:49 |

Gemeingefährlich

24-jähriger Jogger tappte in böswillige Nagelfalle

Wer macht so etwas? Unbekannte Täter spickten auf einem Wanderweg im Gemeindegebiet von Göfis eine Baumwurzel mit abgezwickten Nägel. Prompt tappte ein 24-jähriger Jogger in die gemeingefährliche Falle. Scheinbar nicht der erste Vorfall dieser Art in der Gegend...

Riesenglück hatte am Mittwoch ein 24-jähriger Feldkircher, als er auf seiner Joggingrunde im Gemeindegebiet von Göfis auf einem Wanderweg Richtung Hoher Sattel unterwegs war. Unbekannte Täter hatten in eine, über den Wanderweg verlaufende, Baumwurzel drei Nägel eingeschlagen, die Nagelkappen abgezwickt und die Drahtstifte mit Laub und Waldboden abgedeckt. Just trat der Jogger auf einen dieser Nägel. Sein Glück: Die vier bis fünf Zentimeter langen Nägel drangen zwar in seine Schuhsohle ein, der Fuss wurde allerdings nicht verletzt.

Um andere Personen zu schützen, zerstörte der Jogger geistesgegenwärtig die Falle mit einem Stein und meldete den Sachverhalt bei der Polizei, die in weiterer Folge die Reste der gemeingefährlichen Falle unschädlich machte. Allerdings kann die Polizei nicht ausschließen, dass sich auf diesen Waldwegen nicht noch andere derartige Gefahrenstellen befinden. Denn: Bereits im Vorjahr seien in diesem Gebiet ähnlich bösartige Fallen errichtet worden. Die Exekutive hat Ermittlungen aufgenommen und ersucht Personen, die Hinweise zu den möglichen Tätern geben können, sich zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
4° / 13°
bedeckt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)