Mit Blick auf Logistik

Linz-Textil spinnt neue Pläne

Oberösterreich
19.05.2021 14:00

Das OÖ. Landesmuseum hat sich bereits am Gelände der Linz-Textil ein Depot eingerichtet - nun will der Garne- und Gewebe-Hersteller noch mehr ins Lagerflächen-Geschäft einsteigen. „Wir bauen unseren Standort gerade zu einem Hochleistungs-Logistikzentrum um“, verrät Vorstandssprecher Friedrich Schopf.

Das Gebäude der vor kurzem aufgelösten Betriebsfeuerwehr wird vermietet, für die Flächen der ehemaligen Spinnerei samt Hochregallager werden abseits des Depots des OÖ. Landesmuseum ebenfalls noch weitere Mieter gesucht, zudem gibt’s am aktuellen Standort der Holding der Linz-Textil mit der WiBU-Gruppe einen Untermieter, der nun das Erdgeschoß bespielt.

„Wir überlegen, in den nächsten zwei, drei Jahren mit der Holding ganz in ein eigenes Gebäude zu ziehen“, verrät Friedrich Schopf, Vorstand der Linz-Textil, die den eigenen Firmenstandort im Süden der Landeshauptstadt parallel zur auf Hochtouren laufenden Weberei zum Logistikzentrum umbaut.

Auch 150 Wohnungen im Portfolio
Platz am Gelände gibt’s jedenfalls genug. „Und auch das Interesse von Unternehmen ist groß“, sagt Schopf. In puncto Immobilien ist die Linz-Textil gut aufgestellt: Zum Portfolio gehören weiters 150 Wohnungen, das Spinnerei-Design-Hotel in Linz sowie Flächen im Tiroler Reutte. Die Garne der Oberösterreicher finden in der Modeindustrie Verwendung, aber auch im technischen Bereich, zu dem Bucheinbände oder Sonnenschutz gehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele