06.05.2021 12:29 |

Prozess droht

Vergewaltigung in Wien: Italiener für Auslieferung

Weil er im Verdacht steht, eine junge Frau in Wien vergewaltigt zu haben, ist ein 32-jähriger Italiener am Dienstag in der lombardischen Stadt Pavia festgenommen worden. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft und will sich nicht gegen die Auslieferung nach Österreich wehren. Das Gericht in Mailand muss jedoch noch die Akten prüfen und grünes Licht geben.

Der 32-jährige Italiener hatte bei einem Urlaub in Wien eine 20-Jährige kennengelernt. Nach einem Treffen soll er sie vergewaltigt haben. Kurz nachdem die Frau Anzeige erstattet hatte, war der Mann bereits in die Heimat zurückgekehrt.

Er wurde in der lombardischen Stadt Pavia festgenommen und will sich nicht gegen die Auslieferung nach Österreich wehren, so seine Anwälten Medienangaben zufolge. In den nächsten Tagen soll er vor den Mailänder Richtern erscheinen. Das Gericht muss die Akten der Wiener Justizbehörden prüfen und grünes Licht für die Auslieferung geben. In diesem Fall würde sich der gebürtige Mailänder in Wien verantworten müssen.

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter