04.05.2021 17:48 |

Retter ihrer Mutter

Vorbildlich: Mädchen setzten perfekten Notruf ab

Bereits vor zwei Wochen ging es der Mama von Lilla (10) und Lena (4) aus dem steirischen Vasoldsberg plötzlich schlecht - sie reagierten richtig und setzten einen Notruf ab! Die Sanitäterinnen bedankten sich nun mit Teddybären.

So leicht kann Erste Hilfe sein: Als es der Mutter von Lilla (10) und Lena (4) aus Vasoldsberg vor zwei Wochen plötzlich nicht gut ging, griff die größere der beiden Schwestern sofort zum Handy und wählte den Notruf. Ein Rettungswagen aus Kalsdorf machte sich auf den Weg. Besonders beeindruckt zeigten sich die Rettungssanitäterinnen von den detaillierten und präzisen Angaben in der Einsatzmeldung.

Vor Ort halfen die beiden Mädchen weiter: Mit Taschenlampen wiesen sie die Einsatzkräfte durch die Dunkelheit direkt zu ihrer Mutter.

Mittlerweile geht es ihrer Mama wieder besser, sie konnte das Krankenhaus auch schon wieder verlassen. Um die Leistung der Mädchen zu honorieren, schauten die Sanitäter noch einmal bei der Familie vorbei - mit Teddybären!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
leichter Regen
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 15°
Regen
8° / 14°
Regen