Stille gefällt ihm

Eichhörnchen Lucy wohnt im Marchtrenker Stadtamt

Oberösterreich
27.04.2021 16:26

Ausgerechnet die Fensterbank im Besprechungsraum von Bürgermeister Paul Mahr im Stadtamt Marchtrenk hat sich Eichhörnchen Lucy zum Nestbauen ausgesucht.

Die Überraschung war dieser Tage groß, als im Zuge einer Besprechung einem Teilnehmer ein Eichhörnchen auffiel, dass regelmäßig von außen in den Besprechungsraum guckte. Die Nachschau ergab, dass außen auf der Fensterbank ein Nest im Entstehen war. Dem Eichhörnchen, dass vom Sekretariat des Bürgermeisters auf „Lucy“ getauft wurde, wird sein ungewöhnlicher Nistplatz natürlich gewährt. Alle sind nun gespannt, ob bald Nachwuchs zu sehen sein wird. Damit „Lucy“ auch gut versorgt ist, wurden noch etliche Nüsse auf der Fensterbank gelagert, die auch gerne angenommen werden. Weil auf einem Amt natürlich alles seine Ordnung haben muss, wurde für „Lucy“ auch ein eigenes Türschild kreiert.

"Ich freue mich sehr“
„Ich freue mich sehr über den Besuch am Amt, bin aber doch überrascht, dass sich meine ökologische Einstellung schon bis zu den Eichhörnchen durchgesprochen hat“, lacht Bürgermeister Paul Mahr über den seltenen Gast.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele