Probleme mit Lizenz?

Nach Stöger-Nein: Austria droht nächste Watschn!

Fußball National
13.04.2021 05:35

Samstag sagte Peter Stöger Nein zur Austria in der nächsten Saison - sagt heute auch die Bundesliga Nein zur Austria in der nächsten Saison? Violett droht jedenfalls die nächste Watschn, viele rechnen damit, dass der Klub die Lizenz für die Spielzeit 2021/22 in erster Instanz nicht erhalten wird.

Was an sich kein Beinbruch ist, da man danach zwei Wochen Zeit hat, die Unterlagen nachzubessern bzw. mögliche geforderte Unterlagen nachzureichen, für das Image des Klubs ist es aber katastrophal, wenn ein schlechtes Wirtschaften nun auch öffentlich eingestanden werden muss. Noch dazu, wo man ja glaubhaft versichern wollte, dass mit der Isignia-Gruppe, dem neuen strategischen Partner, die violette Zukunft rosiger sein wird. Glaubte aber auch ein Stöger am Ende nicht mehr ...

Der kämpft jetzt übrigens darum, dass die Saison in geregelten Bahnen zu Ende geht, ihm ist daher nicht egal, was die Zukunft der Spieler betrifft (13 Verträge laufen aus), er setzt sich dafür ein, dass der Klub bald Gespräche mit diesen aufnimmt: „Für uns geht es ja sportlich noch um einiges, ich wünsche mir und den Spielern freie Köpfe.“

Ob’s ein Ralf Muhr, Leiter der Profi-Lizenzabteilung, macht? Oder die Vorstände Markus Kraetschmer und Gerhard Krisch (erst ab Mai im Amt)? Viele Fragen, keine Antworten, heute folgt zumindest eine von der Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele