Kritik an der WM-Quali

„Schwachsinn!“ Fahrplan sorgt für Ärger bei Herzog

Fußball National
31.03.2021 05:45

Deutliche Worte von Andreas Herzog! Vor dem Spiel des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation gegen Dänemark nimmt der Rekordspieler in seiner „Krone“-Kolumne den Fahrplan ins Visier. „Drei Quali-Matches binnen sechs Tagen sind ein Schwachsinn“, so Herzog. Hier die Kolumne des Rekord-Teamspielers: 

Nach dem Start in die WM-Qualifikation muss man klar sagen, dass wir in Schottland zwei Punkte liegen gelassen, gegen die Färöer nicht mehr als die Pflicht erfüllt haben. Dass nicht alle zufrieden sind, hängt auch damit zusammen, dass unser Team durch gute Leistungen in den letzten Jahren die Ansprüche der Fans extrem in die Höhe geschraubt hat. Dass deren Erwartungen gestiegen sind, ist auch eine Bürde, weil man daran gemessen wird. Wir sollten aber nicht zu kritisieren beginnen, wenn mal ein weniger guter Auftritt gelingt oder eine magere zweite Hälfte wie gegen Färöer.

Weil Letztere auch eine Folge des Fahrplans ist: Drei Quali-Matches binnen sechs Tagen sind ein Schwachsinn. Da geht es auch darum, Kräfte zu sparen. Bei aller Kritik, die viele an der ihrer Meinung nach zu defensiven Spielweise üben: Franco Foda war bei Sturm mit seiner Philosophie erfolgreich und ist es nun auch beim Team.

Ich glaube nicht, dass er daran etwas ändern sollte, habe nicht den Eindruck, dass das Team bei den Fans deswegen schlechter ankommt. „Zaubern“ dürfen die Burschen dann ruhig bei der EURO - und uns damit viel Freude bereiten. Die heutige Partie ist ein Schlüsselspiel, eine erste Vorentscheidung um den Gruppensieg. Wenn Österreich einen richtig guten Tag erwischt, siegen wir.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele