30.03.2021 12:15 |

Zimmer mit Frühstück

Domizil Gols als Minihotel in Bildband-Reiseführer

Ria Korpan-Wenzl und ihr Mann Siegfried haben sich ihren Traum, sich selbstständig zu machen, spät erfüllt. Seit zehn Jahren führen sie ein kleines Boutique-Hotel in Gols. Kürzlich wurden sie als Einzige im Burgenland in das Buch „Zimmer mit Frühstück“ von Tina Schneider-Rading aufgenommen. Darauf ist das Ehepaar sehr stolz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eigentlich sollte ihr „Domizil“ als Zwischenstation zwischen Full-Time-Job und Pension dienen. Aber ob die beiden dann so schnell in Pension gehen wollen, das wissen sie nicht. Denn sie arbeiten zwar länger, aber trotzdem weniger als in den stressigen Jobs davor. „Es ist Arbeit, die Freude macht“, sind sich die zwei einig.

Schick & überschaubar
Ihre Idee war von Anfang an etwas Elegantes in einer Größenordnung, die für sie selbst bewältigbar ist, zu schaffen. Mittlerweile führen sie das kleine Boutique-Hotel im Zentrum von Gols und noch weitere zwei Häuser, in denen sich Studios befinden. „Insgesamt haben wir elf Einheiten an drei Standorten“, erklärt das Ehepaar. Der Austausch mit den Gästen fehlt sehr, man hofft, bald wieder öffnen zu dürfen. Wichtig für die beiden ist der Kontakt mit ihren Gästen. Ihnen Tipps zu geben, was sie sich anschauen können oder auch kleine Weinverkostungen zu organsieren oder selbst durchzuführen. Ihren Gästen beim “entschleunigen“ zu helfen, das sehen sie ein bisschen als ihre Aufgabe. Über die Aufnahme im „Zimmer mit Frühstück“ sind die zwei sehr erfreut. 

Zitat Icon

Unsere Häuser stehen für Regionalität und Weltoffenheit, das hat wohl auch der Autorin des Buches gefallen.

Ria Korpan-Wenzl

Ins Domizil verliebt
Die Autorin von „Zimmer mit Frühstück“ hat den beiden im ersten Lockdown geschrieben. „Damals hat sie mir gesagt, sie hätte sich ins Domizil verliebt und würde es gerne in ihr Buch aufnehmen“, freut sich Ria Korpan-Wenzl. Jetzt ist das Buch erschienen. 27 Bed & Breakfasts werden beschrieben, drei davon in Österreich und nur eines, das Domizil, im Burgenland. „Es ist eine Freude, mit so vielen tollen Kollegen aufzuscheinen“, so das Ehepaar.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
stark bewölkt