Cluster wachsen weiter

Coronavirus: 70 Fälle in Hollabrunner Pflegeheim

Weiter angewachsen ist der Corona-Cluster im Hollabrunner Pflegeheim in Niederösterreich: Drei weitere neue Fälle und damit insgesamt bereits 70 Infizierte wurden am Dienstag aus dem Betreuungszentrum gemeldet. Unterdessen gab es auch beim Schul-Cluster in Wiener Neustadt zwei Neuinfektionen.

Nach Angaben von Bernhard Jany von der niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur nun insgesamt 57 Bewohner und 13 Mitarbeiter positiv getestet worden, wie die APA berichtete.

Neue Fälle wurden auch in der Volksschule in Wiener Neustadt verzeichnet. Hier stellten sich mittlerweile insgesamt elf Kinder und ein Erwachsener als positiv heraus, hieß es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Zuletzt waren noch neun Fälle gemeldet worden. 

Keine Veränderung gab es bei der Zahl der Fälle in Loosdorf, wo sich in einem Kindergarten ein Cluster gebildet hatte. Nach wie vor wurden von dort 46 Infizierte gemeldet. Die Zahl der betroffenen Kinder stieg auf 32, einer der zuletzt 15 infizierten Erwachsenen gilt mittlerweile als genesen.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkig
1° / 10°
heiter
-3° / 11°
wolkig
-3° / 11°
heiter
-3° / 10°
heiter