Fälle in Wr. Neustadt

Volksschule wegen Corona-Cluster gesperrt

Aufgrund von neun Corona-Fällen in vier verschiedenen Klassen ist eine Wiener Neustädter Volksschule am Montag gesperrt worden. Es sei für vorerst eine Woche auf Distance Learning umgestellt worden, sagte ein Rathaussprecher. In insgesamt 13 weiteren Schulen in der niederösterreichischen Statutarstadt lagen ebenfalls Covid-19-Infektionen vor.

Angesichts einer aktuellen Sieben-Tage-Inzidenz von 312,1 sprach Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) am Montag von Zahlen auf „einem sehr hohen Niveau“. In der zweitgrößten Stadt Niederösterreichs werde alles unternommen, „um hier gegenzusteuern“.

Umfassende Testinfrastruktur
Abhilfe schaffen soll u.a. die geschaffene Testinfrastruktur. „Mittlerweile ist Wiener Neustadt die Stadt mit dem größten Test-Angebot auf die Bevölkerungszahl gerechnet“, betonte Schneeberger. Untersucht werde zusätzlich zu den Apotheken sechsmal pro Woche an zwei Standorten - der Arena Nova und den Kasematten.

Vorangetrieben werden müssten nun die Immunisierungen. Hier sei Wiener Neustadt zur Einrichtung von Impfstraßen bereit, verwies Schneeberger auf laufende Gespräche hinsichtlich der Abwicklung der Injektionen für die breite Bevölkerung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 6°
leichter Regen
3° / 6°
Regen
4° / 5°
leichter Regen
5° / 7°
leichter Regen
1° / 2°
Schneefall