„Game over“

Instagram sperrt Kanal von Michael Wendler!

Adabei
11.02.2021 12:15

Der Instagram-Account des umstrittenen Schlagersängers Michael Wendler ist offline. Sämtliche Beiträge sind nicht mehr vorhanden. Am Donnerstagmittag wurde bekannt, warum. Nicht er selbst hat die Beiträge gelöscht, sondern der Social-Media-Dienst Instagram hat ihn gesperrt. „Wir haben den Instagram-Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat“, sagte ein Sprecher des Mutterkonzerns Facebook der Deutschen Presse-Agentur laut APA-Meldung.

In den Richtlinien von Instagram heißt es, dass Verletzungen der Regeln dazu führen können, dass Inhalte gelöscht, Konten gesperrt oder andere Beschränkungen vorgenommen werden. „Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten.“ Ernsthafte Bedrohungen der öffentlichen oder persönlichen Sicherheit seien ebenfalls nicht zulässig. Auf Wendlers Instagram-Kanal waren nach Ausbruch der Corona-Krise unter anderem Begriffe wie "Fake Pandemie" und "Medienzensur" zu lesen gewesen. 

„Game over auf Instagram“
Unter anderem hatte der deutsche Comedian Oliver Pocher vor Wochen seine Follower aufgerufen, den Sänger zu melden. Pocher vermerkte jetzt auch auf seinem Instagram-Account sofort, dass Wendler nicht mehr auf Instagram sei. In seinen Storys postete er einen Screenshot der leeren Seite von Wendler mit dem Kommentar: „Game over auf Instagram.“

Skandal um „KZ“-Vergleich
Der 48-jährige Michael Wendler war im Vorjahr in Deutschland in Ungnade gefallen, nachdem er sich als Corona-Leugner entpuppte und das Land gemeinsam mit seiner 20-jährigen Frau Laura Müller Hals über Kopf verließ und seinen Job bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hinschmiss. 

Er begründete dies damit, die deutsche Bundesregierung hätte in der Corona-Krise „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ begangen. Weiters beschuldigte er die Fernsehsender - darunter RTL - „gleichgeschaltet“ zu sein. RTL distanzierte sich daraufhin von dem Sänger und sagte die geplante Liveübertragung der kirchlichen Trauung mit Laura Müller ab. 

Aus bereits abgedrehten Aufnahmen der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wurde Wendler, der als Juror dabei war, herausgeschnitten oder verpixelt. Ihn überhaupt nicht zu zeigen, wurde beschlossen, nachdem Wendler erneut Deutschland wegen der Anti-Corona-Maßnahmen beschimpft und bei Telegram als „KZ" bezeichnet hatte. Er behauptete, „KZ“, die Abkürzung für „Konzentrationslager“, sei für ihn die Abkürzung für „Krisen Zentrum“.

Baby-Gerüchte um Laura
Michael Wendler und seine Frau Laura leben nun in Florida. Kürzlich sorgte die ehemalige „Let‘s Dance“-Kandidatin und „Playboy“-Nackte auf ihrem Instagram-Account für Baby-Gerüchte. Sie postete ein Foto ihres Bauches, das sie mit einem Herz und einem Link zu Wendler versah. Nun wird spekuliert, ob das Paar Nachwuchs erwartet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele