Schock für 77-Jährige

Fernseher „explodierte“: Brand in Mehrparteienhaus

Tirol
01.02.2021 21:30

Mit einem lauten Knall habe der Fernseher zu brennen begonnen. Das schilderte eine 77-Jährige nach einem Brand Montagnachmittag in ihrer Wohnung in Mayrhofen im Zillertal der Polizei. Die Feuerwehr musste in dem Mehrparteienhaus mehrere Personen evakuieren. 

Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand kurz vor 16 Uhr aus. Die 77-jährige Bewohnerin war laut eigenen Angaben gerade beim Fernsehen, als das TV-Gerät regelrecht explodierte. Die Frau flüchtete daraufhin aus der Wohnung im dritten Stock und setzte einen Notruf ab.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Mayrhofen konnte kurze Zeit später in der stark verrauchten Wohnung zum Brandherd vordringen. Der Fernseher war bereits ausgebrannt, ein Übergreifen der Flammen auf den Rest der Wohnung konnten die Einsatzkräfte aber verhindern. 

Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar
Das Mehrparteienhaus wurde während der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert. Während die anderen Bewohner nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, ist die Wohnung der betroffenen Frau wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele