01.02.2021 21:30 |

Schock für 77-Jährige

Fernseher „explodierte“: Brand in Mehrparteienhaus

Mit einem lauten Knall habe der Fernseher zu brennen begonnen. Das schilderte eine 77-Jährige nach einem Brand Montagnachmittag in ihrer Wohnung in Mayrhofen im Zillertal der Polizei. Die Feuerwehr musste in dem Mehrparteienhaus mehrere Personen evakuieren. 

Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand kurz vor 16 Uhr aus. Die 77-jährige Bewohnerin war laut eigenen Angaben gerade beim Fernsehen, als das TV-Gerät regelrecht explodierte. Die Frau flüchtete daraufhin aus der Wohnung im dritten Stock und setzte einen Notruf ab.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Mayrhofen konnte kurze Zeit später in der stark verrauchten Wohnung zum Brandherd vordringen. Der Fernseher war bereits ausgebrannt, ein Übergreifen der Flammen auf den Rest der Wohnung konnten die Einsatzkräfte aber verhindern. 

Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar
Das Mehrparteienhaus wurde während der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert. Während die anderen Bewohner nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, ist die Wohnung der betroffenen Frau wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 18°
leichter Regen
6° / 17°
leichter Regen
6° / 15°
leichter Regen
7° / 18°
leichter Regen
6° / 16°
leichter Regen