Kritik an FP-Mandatar

Neuer Ärger um „Impfdrängler“ in Niederösterreich

Ein 33-jähriger Freiheitlicher wurde bereits geimpft, ebenso eine Apothekerin aus dem Mostviertel. Das sorgt nun für Irritationen.

Markus Hofbauer ist 33 Jahre alt, freiheitlicher Gemeinderat in Kirchberg am Wagram und Betreiber von Fitnessstudios. Und er zählt zu jenen Niederösterreichern, die bereits gegen Corona geimpft wurden. Er rechtfertigt das in der NÖN so: „Mein Studio ist im Pflegeheim in Grafenwörth eingemietet, wo ich auch als Trainer für ältere Menschen arbeite.“ Pikant: Vor dem Piks, um den ihn viele beneiden, war er noch auf einer Corona-Demo in Tulln

Zitat Icon

Da ich die Arbeit mit den Heimbewohnern rasch wieder aufnehmen will, habe ich mich impfen lassen.

Markus Hofbauer, FP- Gemeinderat und Fitness-Trainer

Heftige Nebenwirkungen hatte auch das Posting einer Pharmazeutin aus dem Bezirk Scheibbs. Denn sie ist Lebensgefährtin des Präsidenten der Vorarlberger Apothekerkammer und erhielt dort die erste Teilimpfung. Da sie im Ländle, wo Apotheker bereits an der Reihe waren, auch gemeldet ist und im Betrieb ihres Partners aushilft, war der Impfausflug auch gerechtfertigt. Die schiefe Optik dürfte ihr aber selbst bewusst geworden sein, das Posting wurde inzwischen wieder gelöscht.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt