05.01.2021 19:00 |

Gefährliche Szene

Zugbegleiter mit Messer bedroht: Täter gefasst

Eine gefährliche Szene spielte sich am Dienstag in Matrei am Brenner in Tirol ab: Ein Zugbegleiter (52) wurde von einem 49-jährigen Polen mit einem Messer bedroht, nachdem dieser ihn aus dem Zug verwiesen hatte. Der 52-Jährige konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Es war eine äußerst bedrohliche Situation, die sich am Dienstag um 12.35 Uhr abspielte: Der Pole saß ohne Ticket im Zug und hatte auch nicht genügend Geld dabei, um die Strafe zu bezahlen. Nachdem er sich zunächst geweigert hatte, auszusteigen, brachte ihn der Zugbegleiter wenig später hinaus.

Messer gezückt 
„Am Bahnsteig zückte der Pole dann ein Messer und bedrohte ihn“, hieß es von der Polizei. Der Zugbegleiter konnte die Waggontür gerade noch rechtzeitig schließen und sich so in Sicherheit bringen.

Die Polizei konnte den Verdächtigen rasch ausfindig machen. Er wurde vorläufig festgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 7°
wolkig
-6° / 5°
wolkig
-6° / 5°
heiter
-2° / 4°
wolkig
-10° / 1°
leichter Schneefall