Gefährliche Szene

Zugbegleiter mit Messer bedroht: Täter gefasst

Tirol
05.01.2021 19:00

Eine gefährliche Szene spielte sich am Dienstag in Matrei am Brenner in Tirol ab: Ein Zugbegleiter (52) wurde von einem 49-jährigen Polen mit einem Messer bedroht, nachdem dieser ihn aus dem Zug verwiesen hatte. Der 52-Jährige konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Es war eine äußerst bedrohliche Situation, die sich am Dienstag um 12.35 Uhr abspielte: Der Pole saß ohne Ticket im Zug und hatte auch nicht genügend Geld dabei, um die Strafe zu bezahlen. Nachdem er sich zunächst geweigert hatte, auszusteigen, brachte ihn der Zugbegleiter wenig später hinaus.

Messer gezückt 
„Am Bahnsteig zückte der Pole dann ein Messer und bedrohte ihn“, hieß es von der Polizei. Der Zugbegleiter konnte die Waggontür gerade noch rechtzeitig schließen und sich so in Sicherheit bringen.

Die Polizei konnte den Verdächtigen rasch ausfindig machen. Er wurde vorläufig festgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele