Mehrweg-Innovation

Innviertler entwickelte smarte Handschuhe

Oberösterreich
29.12.2020 14:00

Am 25. April entstand die Idee, mittlerweile ist man in mehr als 20.000 Geschäften vertreten, nun steht der Schritt in die USA bevor - Schlag auf Schlag geht’s derzeit für Raphael Reifeltshammer. Der Innviertler sorgt mit einem Bio-Baumwoll-Handschuh für Aufsehen, dessen Oberfläche sich von Viren und Bakterien befreit.

Beim Einkaufen, Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Kaufen eines Parkscheins - ständig greifen Menschen etwas an. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie rückte verstärkt ins Bewusstsein, dass unsere Hände Krankheitserreger übertragen können. Genau da setzt Raphael Reifeltshammer aus Neuhofen im Innkreis mit seinem Geschäftspartner Ingomar Lang an.

Oberfläche befreit sich selbst von Viren und Bakterien
„Hygienestandards werden gerade komplett neu definiert“, sagt der Innviertler. Die beiden susta-Gründer entwickelten den Bio-Baumwoll-Handschuh namens ElephantSkin, der mit einer neuartigen Technologie so behandelt ist, dass sich dessen Oberfläche selbst von Viren und Bakterien befreit. Die Entwicklung soll die Antwort auf den Einweg-Gummi-Handschuh sein. „Wir sehen uns hier weltweit als die Alternative“, sagt Reifeltshammer.

Schon in sieben Ländern vertreten
Das ElephantSkin-Modell kann dreißig Mal gewaschen werden ohne seine Wirkung zu verlieren. Aktuell sind die in Europa hergestellten Produkte schon in mehr als 20.000 Geschäften in sieben Ländern erhältlich, in Österreich bei Unimarkt und der Drogeriemarktkette Müller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele