Fotos veröffentlicht

Coup in Hotel: Polizei fahndet nach Einbrecher-Duo

Tirol
21.12.2020 14:40

Das Landeskriminalamt Tirol hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung! Nachdem zwei unbekannte Einbrecher Mitte Oktober in ein Hotel im Zillertal eingedrungen waren und Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages gestohlen hatten, veröffentlichten die Ermittler nun Fahndungsfotos, auf denen die Verdächtigen zu sehen sein sollen.

Die Ganoven verschafften sich am 18. Oktober gegen 18.30 Uhr Zutritt zu dem Corona-bedingt geschlossenen Hotel, indem sie ein Fenster aufbrachen. „Anschließend marschierten sie gezielt in das Büro, rissen dort einen Wandtresor aus der Verankerung und flexten diesen auf“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Schlüssel für weiteren Tresor
Aus dem Safe konnte das Duo schließlich nicht nur das gesamte Bargeld entnehmen, sondern auch einen Schlüssel für einen weiteren Tresor. Auch dieser wurde von den Männern folglich leergeräumt. Alles in allem erbeuteten sie Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages.

Insider am Werk?
Aufgrund der „gezielten Vorgehensweise“ gehen die Kriminalisten von Insidern aus. Vom Duo fehlt bislang jede Spur. Mit der Veröffentlichung der Fahndungsfotos von den Verdächtigen erhoffen sich die Ermittler nun entscheidende Tipps aus der Bevölkerung.

Zweckdienliche Hinweise an das LKA Tirol unter: 059 133 70-3333.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele