Hilfe für ÖSV-Team

Ex-Coach stellt klar: „Keine Hirscher-Bestzeit!“

Wintersport
20.12.2020 14:47

Mike Pircher, der Ex-Trainer von Marcel Hirscher und nunmehrige ÖSV-Riesentorlauf-Coach, nahm zu den Gerüchten rund um mögliche Top-Zeiten des ehemaligen Ski-Helden Stellung. „Bei Teilzeiten war er dabei, aber Bestzeit ist er keine gefahren - das muss ich klar sagen!“

Vor einer Woche absolvierte der Salzburger sein erstes rennmäßiges Training mit Torstangen seit seinem Rücktritt im September 2019. Dieses sorgte für sehr viel Aufsehen. Stimmen wurden laut, dass Hirscher dabei eine Bestzeit nach der anderen in den Schnee gezaubert hatte. Stimmt nicht, stellte jetzt zumindest Pircher klar.

„Es war uns wichtig, dass Marcel mal vorbeischaut. Das hat er ja schon angekündigt. Er kann uns weiterhelfen“, so der Trainer im ORF-Interview nach dem Rennen in Alta Badia.

„Es war bewundernswert“
„Primär wollte er mal wieder Skifahren. Der eine oder andere Tipp war dabei.“ Dass Hirscher nach wie vor einen irrsinnig schnellen Schwung fährt, bestätigte auch Pircher: „Es war bewundernswert, wie er nach fast zwei Jahren Pause am Ski stand!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele