Aus kurz vor dem Ziel

Serie gerissen! Petra Vlhova fährt am Tor vorbei

Wintersport
14.12.2020 10:28

Ausfall! Die Serie von Petra Vlhova, die bisher stärkste Dame in der laufenden Ski-Saison, ist gerissen. Nach fünf Podestplätzen in Serie gab es beim Riesentorlauf in Courchevel am Montag einen Nuller.

Oben knapper Vorsprung, Einfahrt Steilhang zu spät dran, überdreht - der Rhythmus weg. Es war nicht der Auftritt, den man eigentlich von der Slowakin erwartet hatte. Doch es kam noch schlimmer: Beim letzten Übergang zu direkt dran, keine Chance, das vorletzte Tor zu erwischen.

Der Ausfall von Vlhova HIER im Video:

Damit war das Aus von Vlhova bereits im ersten Durchgang besiegelt. „Ich denke, ich war einfach zu spät - zu direkt. Und dann war ich draußen - das passiert“, so der Ski-Star im Ziel.

Eine Seite, die man von der 25-Jährigen in diesem Winter bisher nicht kannte. Mit 420 Punkten liegt Vlhova derzeit unangefochten an der Spitze des Gesamtweltcups. Ihr Vorsprung auf Marta Bassino (ITA), ihre erste Verfolgerin, beträgt nach fünf Rennen 162 Punkte. In Courchevel haben ihre Kontrahentinnen jedoch nun die große Chance, zahlreiche Punkte gutzumachen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele