Der Herr der Ringe

Grazer Turner Höck nach Traumleistung im EM-Finale

Steiermark
10.12.2020 20:56

Österreichs Turnern gelang am Qualifikationstag der Europameisterschaft in Mersin (Türkei) ein „Wahnsinns-Wettkampf“ (O-Ton: ÖFT-Sportdirektor Fabian Leimlehner). Herausragend war dabei erneut ein Grazer: Vinzenz Höck qualifizierte sich auf Platz zwei - punktgleich mit dem führenden Weltmeister Ibrahim Colak (Türkei) - souverän für das 8er-Finale an den Ringen. Für den ersten Weltcup-Sieger Österreichs eine Premiere.

Die Entscheidung am Sonntag um 14:15 Uhr MEZ darf mit Spannung erwartet werden. Höck: „Ich bin einfach nur erleichtert. Ich wusste um meine Finalchance. Dass ich es als Zweiter schaffe, hätte ich nicht gedacht. Am Sonntag werden die Karten neu gemischt und ich bin bereit.“ Sportdirektor Leimlehner: „Eine deutliche Ansage.“

Auf dem vorher nicht für realistisch gehaltenen vierten Rang zog Österreich obendrein erstmals in ein Turn-EM-Mannschafts-Finale (Top 6) ein: Das Quintett mit Höck, Kranzlmüller, Arnold, Rudy und dem Grazer Alexander Benda leistete sich alle sechs Geräte lang keinen einzigen Fehler in der Wertung. Das gab den Ausschlag. Gastgeber Türkei geht als Führender vor der Ukraine und Ungarn in die Team-Entscheidung am Samstag ab 13:00 Uhr MEZ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele