10.12.2020 20:56 |

Der Herr der Ringe

Grazer Turner Höck nach Traumleistung im EM-Finale

Österreichs Turnern gelang am Qualifikationstag der Europameisterschaft in Mersin (Türkei) ein „Wahnsinns-Wettkampf“ (O-Ton: ÖFT-Sportdirektor Fabian Leimlehner). Herausragend war dabei erneut ein Grazer: Vinzenz Höck qualifizierte sich auf Platz zwei - punktgleich mit dem führenden Weltmeister Ibrahim Colak (Türkei) - souverän für das 8er-Finale an den Ringen. Für den ersten Weltcup-Sieger Österreichs eine Premiere.

Die Entscheidung am Sonntag um 14:15 Uhr MEZ darf mit Spannung erwartet werden. Höck: „Ich bin einfach nur erleichtert. Ich wusste um meine Finalchance. Dass ich es als Zweiter schaffe, hätte ich nicht gedacht. Am Sonntag werden die Karten neu gemischt und ich bin bereit.“ Sportdirektor Leimlehner: „Eine deutliche Ansage.“

Auf dem vorher nicht für realistisch gehaltenen vierten Rang zog Österreich obendrein erstmals in ein Turn-EM-Mannschafts-Finale (Top 6) ein: Das Quintett mit Höck, Kranzlmüller, Arnold, Rudy und dem Grazer Alexander Benda leistete sich alle sechs Geräte lang keinen einzigen Fehler in der Wertung. Das gab den Ausschlag. Gastgeber Türkei geht als Führender vor der Ukraine und Ungarn in die Team-Entscheidung am Samstag ab 13:00 Uhr MEZ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
heiter