„Beagles lieben Kinder“
Der Rasse wird eine unbändige Liebe zu Kindern nachgesagt, weswegen der Beagle als der kleine Familienhund schlechthin gehandelt wird. Wie bei jeder anderen Rasse auch können allerdings Prägung und negative Erlebnisse einen entscheidenden Einfluss auf das Verhalten des Hundes haben. Fest steht: Ein glücklicher Beagle hat meist ein großes Herz für Kinder.
„Einen Beagle kann man niemals ableinen“
Die Meutehunde werden auch heute noch jagdlich gezüchtet und eingesetzt. Der geübte Beagle stöbert vor allem Hasen auf und verfolgt deren Spur laut bellend und mit großer Beharrlichkeit. Hat der Hund erst einmal eine Fährte aufgenommen, lässt er sich kaum noch abrufen. Meist ist intensives Training notwendig, bis der Beagle bedenkenlos von der Leine gelassen werden kann, und oft wartet der Hundebesitzer auch vergebens auf diesen Augenblick.
„Mit Futter kann man einen Beagle immer bestechen“
Das Herz eines Beagles erobert man mit Futterbelohnungen. Die Rasse gilt als besonders verfressen und lässt sich mit Hilfe von Leckerlis am einfachsten trainieren. Natürlich muss auf ausreichend Bewegung geachtet werden, da der Hund sonst schnell Übergewicht entwickelt.
„Der Beagle ist der perfekte Einsteigerhund“
Viele Experten raten davon ab, sich beim ersten Hund für einen Beagle zu entscheiden. Seine Leidenschaft für die Jagd und fordernde Erziehung kann Neulinge schon mal zur Verzweiflung bringen. Wer viel Zeit und Energie in die Ausbildung des Hundes investiert, wird am Beagle aber sicherlich seine Freude haben.
Dein Hund entspricht so gar nicht dem typischen Klischee und du kannst es beweisen? Schick uns die besten Fotos deines Vierbeiners einfach über unser Online-Formular (siehe oben)! Wir freuen uns auf eure zahlreichen Fotos und Geschichten!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.