Skisaison gerettet:

Großes Aufatmen in Lackenhof

Leichtes Aufatmen bei allen heimischen Wintertouristikern, großes Aufatmen im Raum Lackenhof: Ab 24. Dezember werden sich die blau-gelben Seilbahnen und Sessellifte wieder drehen. Ein positives Signal ist auch, dass die Ötscher-Lifte doch mit dabei sind.

Die heurige Skisaison auszulassen, das war kurzfristig ein Plan der Schröckscknadel-Gruppe. Doch dann beschlossen beide Gesellschafter, das Land ist mit 40 Prozent beteiligt, dass am Heiligen Abend doch der Startschuss fällt. Tourismuslandesrat Jochen Danninger: „Die Wintersaison am Ötscher ist gerettet! Ich freue mich sehr über das Einlenken der Schröcksnadel-Gruppe. Das ist ein gutes Ergebnis im Sinne der sportlichen Betätigung unserer Landsleute und der regionalen Wirtschaft.“

Größtes Augenmerk wird heuer natürlich auf die Covid-19-Präventionsmaßnahmen gelegt. Die vom Land Niederösterreich und dem Skigebiet Ötscher/Lackenhof bereits detailliert ausgearbeiteten Konzepte werden ein Höchstmaß an Sicherheit für alle Kunden garantieren. Konsens herrschte bei den Gesellschaftern auch darin, dass man weiter gemeinsam Entwicklungsmöglichkeiten prüfen und Zukunftsstrategien für die Skiregion ausarbeiten will.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
einzelne Regenschauer
9° / 10°
leichter Regen
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)