13.11.2020 21:11 |

Kunsthandwerk

Walser Adventmarkt heuer im Online-Format

Eigentlich hätte heuer vom 20. bis zum 22. November der 13. Wals Advent Kunsthandwerksmarkt stattfinden sollen. Diese Veranstaltung fällt wie schon der Ostermarkt aber der Virus-Situation zum Opfer. Ersatzlos streichen will ihn die Bachschmiede aber dennoch nicht. Daher bietet man den Markt online bis 24. Dezember über die Homepage an.

„Der Duft von Weihnachten, die kulinarischen Köstlichkeiten der Walser Bäuerinnen - diese Atmosphäre fehlt via Internet. Aber zumindest können wir unsere Aussteller so unterstützen und wenigstens einen kleinen Beitrag zum Weihnachtsgeschäft leisten“, informiert Bachschmiede-Geschäftsführer Bernhard Robotka. Die Idee für die virtuelle Umsetzung stammt aus dem Betrieb selbs. Eine Mitarbeiterin schlug sie als Alternative zum nicht umsetzbaren echten Markt vor.

Beim Adventmarkt hätten 28 Aussteller ihre Produkte zeigen sollen. Beim 1. Walser Online Advent-Kunsthandwerksmarkt werden nun rund 20 Aussteller vertreten sein. Auf der Startseite (Link hier) kommt man ab 20. November direkt auf den virtuellen Adventmarkt. Dieser kann bis 24. Dezember besucht werden. Ob Geschenke aus Holz oder Keramik, weihnachtliche Dekoartikel, modische Schmuckstücke oder duftende Seifen, für jeden Besucher ist etwas dabei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol