Programm präsentiert

Grazer Bluestage sollen Ende Jänner stattfinden

Steiermark
13.11.2020 18:30

Mindestens bis zum Ende des Monats bleiben die steirischen Konzertsäle vorerst noch leer - wenn nicht länger. Doch im Grazer Orpheum funkelte am Donnerstag ein kleiner, blauer Schimmer der Hoffnung auf: Per Video-Pressekonferenz wurden die Pläne für die sechste Ausgabe der Grazer Bluestage präsentiert, die „Sir“ Oliver Mally und die Spielstätten gemeinsam am 29. und 30. Jänner auf die Bühne bringen wollen.

Es ist sein musikalischer Versuch, durch die Krise zu kommen: „Trying to get by“ nennt sich das neue Album, das Oliver Mally in den Monaten des Lockdowns aufgenommen hat: „Es nutzt ja nichts, in der Leichenstarre zu verharren oder sich selbst kaputt zu jammern“, sagt er - und hat deshalb nicht nur ein Album eingespielt, sondern auch Planungen für die sechste Ausgabe der Grazer Bluestage, die er gemeinsam mit den Spielstätten veranstaltet, weitergeführt.

„Ausrufungszeichen für die Zukunft“
Am 29. und 30. Jänner 2021 sollen diese über die Bühne gehen. Ein „Ausrufungszeichen für die Zukunft“, nennt Bernhard Rinner, Spielstätten-Geschäftsführer, diese Programmierung, und fügt zudem an: „Sobald wir den Vorhang wieder öffnen dürfen, sind wir wieder da.“

Öffnen sollte sich der Vorhang bei den Blues-Tagen für das italienische Duo Veronica Sbergia und Max De Bernardi, die „uralten Country-Blues auf fantastische Weise wiederbeleben“, so Mally. Auch Ripoff Raskolnikov und Band stehen auf dem Programm und präsentieren „ein neues Album, das international bereits gefeiert wird“, so Mally. Diese beiden Acts bestreiten den ersten Festivalabend, Mally selbst mit Band und Gastmusikern den zweiten.

Vergünstigte Early-Bird-Tickets sind bereits erhältlich - die Hoffnung auf Konzerterlebnisse schimmert in bluesigen Blautönen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele