07.11.2020 07:08 |

Drama in Tirol

Alpinist stürzt nach Telefonat mit Ehefrau in Tod

Tödliches Bergdrama am Freitag in den Stubaier Alpen in Tirol! Ein 31-jähriger Deutscher stürzte beim Abstieg vom Roßkogel im Gemeindegebiet von Ranggen (Bezirk Innsbruck-Land) über steiles Gelände ab und kam dabei ums Leben. Kurz zuvor habe der Mann noch mit seiner Ehefrau telefoniert. Am Abend wurde seine Leiche von Bergrettern in einer Rinne entdeckt.

Gegen 11.40 Uhr hatte der in Tirol lebende Deutsche noch mit seiner Ehefrau telefoniert und sie informiert, dass er sich nun wieder auf den Weg ins Tal machen werde. „Als der 31-Jährige zum vereinbarten Zeitpunkt um 14 Uhr nicht zu Hause war, versuchte die Frau ihn mehrmals telefonisch zu erreichen. Jedoch ohne Erfolg“, berichtete die Polizei.

Bekannter machte sich auf die Suche
Daraufhin brach ein Bekannter der Familie auf, um nach dem Mann in diesem Gebiet zu suchen. Nachdem er ihn bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht finden konnte, setzte er einen Notruf ab.

Bergretter fanden Leiche in steiler Rinne
Kurz vor 20.30 Uhr herrschte dann traurige Gewissheit. Im Zuge einer Suchaktion von Bergrettung und Polizei wurde die Leiche des Deutschen unterhalb des Nordgrats des Roßkogels in einer steilen Rinne aufgefunden. Die Einsatzkräfte brachten den tödlich Verunglückten daraufhin ins Tal.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-1° / 6°
Schneeregen
0° / 6°
Schneefall