Drama in Tirol

Alpinist stürzt nach Telefonat mit Ehefrau in Tod

Tirol
07.11.2020 07:08

Tödliches Bergdrama am Freitag in den Stubaier Alpen in Tirol! Ein 31-jähriger Deutscher stürzte beim Abstieg vom Roßkogel im Gemeindegebiet von Ranggen (Bezirk Innsbruck-Land) über steiles Gelände ab und kam dabei ums Leben. Kurz zuvor habe der Mann noch mit seiner Ehefrau telefoniert. Am Abend wurde seine Leiche von Bergrettern in einer Rinne entdeckt.

Gegen 11.40 Uhr hatte der in Tirol lebende Deutsche noch mit seiner Ehefrau telefoniert und sie informiert, dass er sich nun wieder auf den Weg ins Tal machen werde. „Als der 31-Jährige zum vereinbarten Zeitpunkt um 14 Uhr nicht zu Hause war, versuchte die Frau ihn mehrmals telefonisch zu erreichen. Jedoch ohne Erfolg“, berichtete die Polizei.

Bekannter machte sich auf die Suche
Daraufhin brach ein Bekannter der Familie auf, um nach dem Mann in diesem Gebiet zu suchen. Nachdem er ihn bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht finden konnte, setzte er einen Notruf ab.

Bergretter fanden Leiche in steiler Rinne
Kurz vor 20.30 Uhr herrschte dann traurige Gewissheit. Im Zuge einer Suchaktion von Bergrettung und Polizei wurde die Leiche des Deutschen unterhalb des Nordgrats des Roßkogels in einer steilen Rinne aufgefunden. Die Einsatzkräfte brachten den tödlich Verunglückten daraufhin ins Tal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele