„Krone“-Ombudsfrau

Wiener wurde Förderung für Markise verwehrt

Ombudsfrau
06.11.2020 13:00

Obwohl er sich an Vorgaben gehalten hatte, sollte ein Leser aus Wien keine Sonnenschutz-Förderung seitens der Stadt erhalten. Weshalb er die Ombudsfrau um Hilfe ersuchte.

Auf der Loggia seiner Gemeindewohnung ließ Berndt D. eine Markise installieren, hatte dafür auch eine nötige Bewilligung von Wiener Wohnen eingeholt und sich an alle Vorgaben gehalten. Gleichzeitig beantragte der Leser bei der Stadt Wien eine Förderung für Sonnenschutz. Diese wurde von der MA 50, der Magistratsabteilung für Wohnbauförderung, abgelehnt. Grund: Herr D. hätte die Markise an der Fassade montieren lassen müssen. Wiener Wohnen hatte die Installation jedoch an der Decke innerhalb der Loggia gefordert. Da Herr D. das Problem selbst nicht klären konnte, wandte er sich an die Ombudsfrau.

Laut Wohnservice Wien sei bisher aus technischen Gründen auf eine Fassadenmontage Wert gelegt worden. Nach Rücksprache mit Sachverständigen sei es laut MA 50 nun auch technisch ausreichend, wenn die Markise an der Vorderkante der oberen Decke der Loggia montiert werde. Weshalb Herrn D.s Förderantrag nun stattgegeben werden könne.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele