04.11.2020 10:25 |

Perfekt für den Winter

Manolo Blahnik liebt „Sandalen mit Socken-Look“

Manolo Blahnik findet, dass Sandalen mit Socken eine „perfekte Winteruniform“ für Männer sind.

Der 77-jährige Designer, der sein gleichnamiges Schuhlabel im Jahr 1970 gründete, verriet, dass er den Trend für die kältere Jahreszeit liebt, denn er findet ihn „so elegant“. Der Schuhmacher, der häufig Ringelsocken trägt, gab jedoch zu, dass der Look nicht jedem stehen würde.

Anzug mit Sandale und Socken
In einem Gespräch mit „Mr Porter“ erklärte Blahnik: „Ich liebe die klassischen Witney-Budapester und die Delsa-Chelsea-Stiefeletten, aber mein Favorit unter den Modellen sind die Sandalen - alle Sandalen. Für mich sind ein schöner Anzug in Kombination mit einem Rollkragenpullover und Sandalen - mit Socken - die perfekte Winteruniform und so elegant. Das gefällt vielleicht nicht jedem, aber ich liebe den Look.“

„Stil wichtiger als Mode“
Wenn es darum geht, sich gut anzuziehen, ist Blahnik der Meinung, dass dabei „Stil viel wichtiger als Mode“ ist. „Egal, ob es sich um einen Savile-Row-Anzug, oder ein schlichtes T-Shirt und Jeans handelt, findet heraus, worin ihr euch am wohlsten fühlt. Stil ist viel wichtiger als Mode. Als ich den Bühnenautor Tennessee Williams zum ersten Mal traf, hatte ich bereits meine ,Uniform’ eines zweireihigen Anzuges und einer Fliege für mich entdeckt. Er schaute mich von oben bis unten an und meinte: ,Du siehst aus wie ich als ich Schuhe verkaufte.’ Ich antwortete: ,Das ist das, was ich tue.’“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol