Polizeieinsatz

Jagd auf brünftigen Hirsch in Salzburg-Stadt

Salzburg
22.10.2020 08:58

Die Polizei wurde am Donnerstag kurz nach Mitternacht zum Lehenerpark in der Stadt Salzburg gerufen. Ein Hirsch, der aus einem Gehege im Bezirk Braunau ausgebrochen war, hatte sich in die Stadt verirrt. 

Da staunten auch Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes in der Nacht nicht schlecht: Ein Hirsch stolzierte Richtung Siebenstädterstraße. Die Polizei wurde von mehreren Zeugen gerufen und rückte nach Mitternacht Richtung Lehenerpark aus.

Der Hirsch war offenbar in der Brunftzeit auf der Suche nach einem Weibchen aus seinem Gehege im benachbarten Oberösterreich ausgebrochen. Sofort wurde die Fahndung eingeleitet. „Maxl“, wie er beim Einsatz getauft wurde, flüchtete zuerst vor den Beamten noch Richtung Lehner Brücke, konnte dann aber auf Höhe der Berufschulen am Kai auf seiner Entdeckungstour durch Salzburg gestoppt werden. 

Noch in der Nacht traf sein Besitzer aus Ostermiething ein. „Maxl“ ließ sich aber auch nicht so einfach betäuben. Ein erster Schuss zeigte noch keine Wirkung. Nach einer halben Stunde gelang dem Besitzer und Jäger ein zweiter Betäubungsversuch aus der Ferne. 

Der schlafende „Maxl“ wurde anschließend mit Unterstützung der Polizei in den Anhänger verfrachtet. Er wurde heim ins Gehege zu seinen 13 Hirschkühen gebracht. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele