Nebenbuhler verletzt:

„Kommissar DNA“ überführt eifersüchtigen Schläger

Oberösterreich
18.10.2020 08:00
Sein gebrochenes Herz war voller Hass auf den Nebenbuhler. Ein Linzer (46) soll Mitte August den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin (41) überfallen, mit Pfefferspray besprüht und mit einem Baseballschläger niedergeprügelt haben. DNA-Spuren am Schlagholz überführten ihn nun: Festnahme.

Rückblende zum 16. August: Gegen 2.40 Uhr früh greift ein Unbekannter der den Herzensbrecher im Linzer Stadtteil Ebelsberg an, als dieser vom Auto zur Wohnung geht. Der Täter sprüht dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht und schlägt mit einem Baseballschläger mehrmals auf seinen Hinterkopf ein. Dadurch geht der 48-Jährige zu Boden. Er kann etwa 20 weitere Schläge mit Armen und Beinen abwehren. Ein Zeuge ruft die Polizei. Der Täter entkommt aber. Das Opfer wird ins Spital gebracht.

Auswertung beendet
Nach der Auswertung aller gesicherten Spuren wird nun ein Slowene (46) aus Linz beschuldigt. Er soll aus Eifersucht dem neuen Freund seiner Ex-Lebensgefährtin aufgelauert haben. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Slowene seiner Ex-Lebensgefährtin in mehreren E-Mails gedroht hatte, ihrem neuen „Lover“ etwas anzutun.

Festnahme angeordnet
Nachdem sich bei der DNA-Untersuchung von Abstrichen am Tatort heraus stellte, dass diese vom Slowenen stammen, ordnete die Staatsanwaltschaft Linz die Festnahme des Mannes an. Am Freitag wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele