Ab Montag in Betrieb

KTM errichtet in Munderfing eigenen Test-Drive-in

Die Nachfrage nach Motorrädern und E-Bikes ist hoch, die Produktion läuft auf Hochtouren - und das soll auch so bleiben! Damit die Corona-Pandemie die Pierer-Mobility-Gruppe nicht bremsen kann, errichtet KTM nun einen eigenen Drive-in, an dem sich die Beschäftigten in Munderfing testen lassen können.

Am Ende des Betriebsurlaubs im Sommer hatte KTM 2000 Mitarbeiter zum Corona-Test gebeten, um auf Nummer sicher zu gehen. Damals waren fünf Tests positiv gewesen. Die Produktion beim Motorradhersteller, der im Innviertel Standorte in Mattighofen, Schalchen und Munderfing hat, hatte deshalb am 31. August plangemäß wieder anlaufen können.

Vorsorge für den Winter
Auch jetzt gehören Corona-Tests zum Alltag dazu: In Mattighofen gibt’s nun dauerhaft eine Teststation im Gebäude der KTM-Academy. Am Montag geht nun ein firmeninterner Drive-in in Munderfing in Betrieb, der in 15 Minuten Testergebnisse liefern soll. Eine Vorsorge für den Winter. „Die Mitarbeiter müssen so nicht im Freien und in der Kälte warten“, sagt Vorstand Viktor Sigl.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol