Ski-Star angeschlagen

„Frustrierend!“ Shiffrin in Sölden nicht am Start

Wintersport
09.10.2020 14:31

Der Weltcup-Auftakt in Sölden am 17. Oktober findet ohne den großen Ski-Superstar der Damen statt: Mikaela Shiffrin hat ihre Teilnahme am Freitag absagen müssen! Die Situation sei „wirklich frustrierend“, so die US-Amerikanerin.

Der Ski-Weltcup der Damen startet ohne seinen größten Star. Wie die US-Amerikanerin am Freitag via Instagram verkündete, verrenkte sie sich in der vergangenen Woche im Training den Rücken. Ihr sei geraten worden, auf ein Antreten im Ötztal zu verzichten. Dort startet der Weltcup am Samstag in einer Woche mit einem Riesentorlauf-Bewerb.

Zu ihrer Enttäuschung könne sie in diesem Jahr nicht in Sölden antreten, schrieb Shiffrin. „Mir wurde geraten, Sölden auszulassen, damit mein Rücken heilen kann und ich den Rest der Saison Rennen bestreiten kann.“ Nach acht Jahren in Folge, in denen sie beim Weltcup-Auftakt dabei war, sei dies „wirklich frustrierend und komisch“. Glücklicherweise werde die Blessur aber ausheilen.

Dennoch blickt sie mit großer Vorfreude dem Auftakt entgegen: „Ich bin sehr aufgeregt, meinen Teamkolleginnen und -kollegen beim Wettkampf zuzusehen. Sie haben sich in den Trainings stark, schnell und hungrig gezeigt. Ich werde sie so laut wie möglich anfeuern.“ Lange wird Shiffrin jedenfalls nicht pausieren müssen: „Glücklicherweise wird diese Verletzung heilen und ich werde bald wieder am Start sein!“

Es geht los!
Das nächste Rennen nach Sölden im Weltcup-Kalender ist der Parallel-Nachtslalom am 13. November in Lech/Zürs. In der Woche danach stehen im finnischen Levi zwei Slaloms der Damen auf dem Programm.

Kein Rennen seit dem Tod des Vaters
Shiffrin bestritt nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters Jeff seit Ende Jänner kein Rennen mehr. In Sölden wollte die dreifache Gesamtweltcup-Siegerin und Doppel-Olympiasiegerin in den Weltcup zurückkehren. Comebacks im März waren aufgrund der damals um sich greifenden Corona-Pandemie nicht mehr möglich, da alle Rennen bis Saisonende abgesagt wurden. Umso mehr freue sie sich trotz ihrer Absage nun darauf, dass der Weltcup wieder startet, betonte Shiffrin.

„Mit all der Unsicherheit in diesem Jahr sind wir nur EINE WOCHE vom Start der Weltcup-Saison entfernt und das ist etwas, worüber wir uns wirklich freuen können. Okay, vielleicht hat sich mein Countdown verzögert, aber der große Countdown läuft und ich kann es kaum erwarten“, schrieb Shiffrin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele