Auch WEGA im Einsatz

Drogen-Schwerpunkt: 14 Festnahmen in einer Nacht

Wien
08.10.2020 14:02

Bei einer Wien-weiten Schwerpunktaktion gegen Drogenverkäufer sind in der Nacht auf Mittwoch 14 Verdächtige festgenommen worden. Schon seit Juni dieses Jahres laufende Ermittlungen im Umfeld der Millennium City haben zudem zu zwölf einschlägigen Festnahmen geführt.

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS Wien) führte in der Nacht auf Mittwoch Kontrollen „im gesamten Wiener Stadtgebiet durch. Dabei wurden insgesamt 14 Personen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. An Drogen wurden u.a. knapp 200 Gramm Heroin und rund 75 Gramm Kokain sichergestellt.

Auch WEGA mit von der Partie
Über die Sommermonate liefen Ermittlungen, die den Deals im Umfeld des Einkaufszentrums Millennium City und der dortigen Freizeit- und U-Bahnanlagen beim Handelskai in der Brigittenau ein Ende setzen sollten. Fahnder des Landeskriminalamts (Außenstelle Zentrum-Ost), unterstützt von der Sondereinheit WEGA und dem Stadtpolizeikommando, observierten Drogenübergaben, die dort versteckt hinter Büschen stattfinden, und nahmen nach und nach zwölf Verdächtige fest, teils auf offener Straße, teils an deren Meldeadressen.

Acht der Beschuldigten wanderten in U-Haft. Sichergestellt wurden hier 75 Suchtgiftkugeln mit rund 23 Gramm Kokain und 22 Gramm Heroin sowie 18 Ecstasy-Tabletten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele