Um 85.000 Euro

Steirer kauft Limousine des Bundespräsidenten

Steiermark
07.10.2020 14:54

Der Dienstwagen von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde ausgemustert - ein Steirer hat die Luxuslimousine nun gekauft!

Einmal durch die Lande fahren wie ein echtes Staatsoberhaupt - diesen Wunsch kann sich nun ein Steirer erfüllen, der einen ausgemusterten Dienstwagen gekauft hat, mit dem bis vor Kurzem noch Bundespräsident Alexander Van der Bellen durch ganz Österreich chauffiert wurde. Das berichtet der ORF Kärnten in einem Online-Artikel.

340 PS und Luxusausstattung
Der Klagenfurter Autohändler Meyer-Hafner hatte die schwarze Limousine ersteigert und bot sie zum Verkauf an. Die Eckdaten des Fahrzeugs lassen sich sehen: 340 PS, Baujahr 2019, 5000 Kilometer auf dem Tacho, exklusive Ausstattung in Nappaleder, belüftete Sitze mit Massagefunktion vorne und hinten, TV-Entertainment mit zwei Bildschirmen - der Luxuswagen spielt alle Stückerln.

Und er hat zudem präsidiale Extras wie einen Fahnenstangenhalter, damit er bei offiziellen Ausfahrten beflaggt werden kann. Nur gepanzert ist der Wagen nicht.

Ein Schnäppchen um 85.000 Euro
Rund 160.000 Euro kostet eine solche Extraanfertigung des bayrischen Herstellers im Neuzustand. Der Steirer hat mit einem Kaufpreis von 85.000 Euro also durchaus einen Schnäppchenkauf gemacht. Und wie kann er sich sicher sein, dass es sich dabei wirklich um ein präsidiales Fahrzeug handelt? Als Erstbesitzer im Zulassungsschein ist die österreichische Präsidentschaftskanzlei eingetragen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele