07.10.2020 14:54 |

Um 85.000 Euro

Steirer kauft Limousine des Bundespräsidenten

Der Dienstwagen von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde ausgemustert - ein Steirer hat die Luxuslimousine nun gekauft!

Einmal durch die Lande fahren wie ein echtes Staatsoberhaupt - diesen Wunsch kann sich nun ein Steirer erfüllen, der einen ausgemusterten Dienstwagen gekauft hat, mit dem bis vor Kurzem noch Bundespräsident Alexander Van der Bellen durch ganz Österreich chauffiert wurde. Das berichtet der ORF Kärnten in einem Online-Artikel.

340 PS und Luxusausstattung
Der Klagenfurter Autohändler Meyer-Hafner hatte die schwarze Limousine ersteigert und bot sie zum Verkauf an. Die Eckdaten des Fahrzeugs lassen sich sehen: 340 PS, Baujahr 2019, 5000 Kilometer auf dem Tacho, exklusive Ausstattung in Nappaleder, belüftete Sitze mit Massagefunktion vorne und hinten, TV-Entertainment mit zwei Bildschirmen - der Luxuswagen spielt alle Stückerln.

Und er hat zudem präsidiale Extras wie einen Fahnenstangenhalter, damit er bei offiziellen Ausfahrten beflaggt werden kann. Nur gepanzert ist der Wagen nicht.

Ein Schnäppchen um 85.000 Euro
Rund 160.000 Euro kostet eine solche Extraanfertigung des bayrischen Herstellers im Neuzustand. Der Steirer hat mit einem Kaufpreis von 85.000 Euro also durchaus einen Schnäppchenkauf gemacht. Und wie kann er sich sicher sein, dass es sich dabei wirklich um ein präsidiales Fahrzeug handelt? Als Erstbesitzer im Zulassungsschein ist die österreichische Präsidentschaftskanzlei eingetragen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
4° / 16°
stark bewölkt