Hartberg vor dem Hit:

Duell mit Salzburg wie Besuch beim Zahnarzt

Steiermark
04.10.2020 09:30

24 Gegentore in sechs Ligaspielen kassierte Hartberg bisher gegen Salzburg. Der Leidtragende war dabei oft Goalie Rene Swete - doch der geht furchtlos in die kommende Partie. Trainer Markus Schopp vergleicht das Duell mit einem Besuch beim Doktor.

„Spiele gegen Salzburg sind etwas Spezielles. Das ist etwa so wie zum Zahnarzt zu gehen“, sagte Hartberg-Coach Markus Schopp vorm Auswärtsmatch bei den Bullen.

Doch so schmerzhaft ein Zahnarztbesuch oft sein kann, so furchtlos gehen die Oststeirer in das Duell mit den Mozartstädtern. Und das, obwohl die Salzburger (die nur eines der letzten 61 Heimspiele verloren haben) die einzige Mannschaft sind, gegen die Tadic & Co. bisher noch nie gewonnen haben. Zudem kassierte Hartberg gegen die Marsch-Truppe bisher 24 Treffer in der Liga - so viele wie gegen keine andere Mannschaft.

Goalie Rene Swete, der in Duellen gegen Salzburg aufgrund der Gegentore oft der Leidtragende ist, ballt trotzdem die Faust: „Wenn wir uns gar nichts ausrechnen würden, dann müssten wir ja gar nicht hinfahren. Wir haben vor Salzburg keine Angst. Auch wenn das Spiel brutal schwer wird.“

Worauf es ankommen wird? „Sicher auf eine gute Tormannleistung“, so Swete, „und auf eine gute Defensive. Wenn das nicht klappt, gehst du schnell unter. Das haben wir beim 0:6 im letzten Heimspiel gesehen.“ Besonderes Augenmerk werden die Oststeirer, bei denen Philipp Sturm weiter mit Rückenproblemen fehlt, auf Salzburgs Daka legen. Immerhin sind die Hartberger der Lieblingsgegner des Torjägers. In jedem seiner bisherigen vier Einsätze gegen die Schopp-Elf hat er getroffen - insgesamt sieben Mal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele