28.09.2020 07:30 |

Wegen Schulbeginn

Dritte Nachbesserung beim Bus&Bahn-Angebot

Nach kritischen Berichten über fehlende Sicherheitsabstände der Passagiere in Bus und Bahn verstärkt Tirols LHStv. Ingrid Felipe weitere vier Öffi-Kurse. Es ist der dritte derartige Schritt seit Schulbeginn, bei 33 Linien wurde bislang nachgebessert.

Spät, aber doch hat Mobilitäts-Landesrätin Ingrid Felipe (Grüne) ein Einsehen mit vielen Schülern, die wie die Ölsardinen in den Bussen auf dem Weg zur Schule ausharren müssen: Ab Montag werden vier weitere Kurse zu Stoßzeiten mit zusätzlichen Fahrzeugen bedient. „Nach eingehender Beobachtung der Verkehrsbewegungen in den ersten beiden Schulwochen haben wir nun gezielt nachgelegt. Durch diese Zusatzleistungen wird das Angebot am Morgen und zur Mittagszeit verstärkt“, sagt die grüne Landesrätin.

Viele Rückmeldungen
Die Verstärker-Busse sind auf Kursen unterwegs, bei denen Busfahrer und auch Fahrgäste gemessen am Passagieraufkommen zu geringe Kapazitäten identifizierten.

33 Verstärkerbusse
15 Linien wurden bereits nach der ersten Schulwoche verstärkt, 14 weitere zur Mitte der zweiten Woche und ab morgen sind vier weitere im Einsatz – ergibt in Summe 33 Verstärkerkurse zu den Schulhauptverkehrszeiten.

Mund- und Nasenschutz seien in den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin verpflichtend, wie Felipe bekräftigt: „In den Bussen und Bahnen gilt weiterhin die Pflicht, Mund und Nase zu bedecken. So können wir alle dazu beitragen, dass es weiterhin keine Clusterbildungen in den Tiroler Öffis gibt.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 12°
heiter
3° / 10°
heiter
2° / 12°
heiter
3° / 14°
wolkenlos